Neues Flaggschiff symbolisiert Wachstum und Zukunftssicherung / Möbel Martin in Mainz
Der gute Spürsinn für Einrichtungstrends und ihre aktuelle Umsetzung ist Erfolgsbegleiter der Möbel Martin Einrichtungshäuser. Das familiengeführte Einzelhandelsunternehmen hat sich im Laufe von über 50 Jahren eine gute Marktposition im Südwesten Deutschlands geschaffen. Möbel Martin zeigt mit seinem neu errichteten Einrichtungshaus in Mainz, wie man mutig und erfolgreich Standortkonzepte realisiert und wie man seine Marktposition sukzessive weiter ausbaut. Zur Unternehmensgruppe gehören bisher insgesamt sieben Einrichtungshäuser im Saarland und in Rheinland-Pfalz sowie vier Logistikcenter.
Am 13. August 2012 wurde in Mainz-Hechtsheim das achte Einrichtungshaus eröffnet. Der Neubau steht auf einem ca. 80.000 Quadratmeter großen Areal, im verkehrsmäßig hervorragend erschlossenen Wirtschaftspark Mainz-Hechtsheim, im Kreuzungsbereich der Barcelona Allee / Ludwig-Erhard-Straße, in unmittelbarer Nähe zur Mainzer Messe. Es handelt sich um einen Gebäudekomplex in moderner Stahlbetonfertigteilkonstruktion mit vorgehängten Metallfassaden, bestehend aus zwei ineinandergreifenden, ca. 15,50 bis 21,00 Meter hohen Gebäuden, mit einer Gesamtfläche von insgesamt ca. 53.000 Quadratmetern auf vier bzw. drei Geschosse verteilt. Das neue Flaggschiff der Unternehmensgruppe deckt den für Möbel Martin so wichtigen Rhein-Main-Raum ab.